Von: H. Schimkat

Matthias Lachnit jetzt Vize-Chef bei den Talbachhexen

VS-Marbach -  Talbachhexen zufrieden mit Jubiläumswochenende, Matthias Lachnit zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

Die Talbachhexen konnten dieses Jahr auf ihr 25-jähriges Vereinsbestehen zurück blicken. Neben Hexenball und Umzug bieten die Hexen nach eigenen Angaben immer am 6. Januar eine eindrucksvolle Hexentaufe und nehmen an zahlreichen Umzügen befreundeter Zünfte teil. Wie auf der Jahreshauptversammlung den Mitgliedern erklärt wurde, nahm der Verein am Kinderferienprogramm, dem Marbacher Nikolausmarkt, der Aktion Sauberen Landschaft teil und organisierte das Helferfest vor wenigen Wochen.

Kassiererin Alexandra König legte einen erfreulichen Kassenbericht vor, aus dem klar wurde, dass das Festwochenende ein gutes Ergebnis erbracht hat. Die Halle sei in diesem Jahr Samstag und Sonntag voll gewesen. Damit sei man sehr zufrieden, vermeldete der 1. Vorsitzende Karl Lachnit. Die Geldspenden von 700 Euro aus dem Zunftmeisterempfang gehen je zur Hälfte an den Marbacher Kindergarten sowie die Grundschule.

Bei den Wahlen gab es zwei Änderungen. Matthias Lachnit ist künftig der zweite Vorsitzende, Nicole Schuller wechselte in das Amt der Schriftführerin. Ulrike Neugart und Cornelia Lachnit wurden wieder zu Kassenprüfern gewählt. Alle Gewählten konnten sich über eine einstimmige Wahl freuen.