Von: G. Kaletta

Gutes Herz der Talbachhexen

Die Marbacher Talbachexen überbrachten eine Spende von 700 Euro an das künftige Kinder-und Jugendhospiz Sternschnuppe (von links): Pflegedienstleiterein Mechthild Wohnhaas-Ziegler, der Vorsitzende der Talbachhexen Matthias Lachnit, Schriftführerin Claudia Stecher, Geschäftsführerin Maria Noce, Kassiererin Alexandra König und die Vizevorsitzende ­Nicole Schuller. Foto: Kaletta Foto: Schwarzwälder Bote

VS-Marbach (kal). Nachdem im vergangenen Jahr die Marbacher Fastnacht ausfiel und deshalb auch kein Spendenbetrag zusammen kommen konnte, setzte die Zunft der Marbacher Talbachhexen jetzt mit der wiederbelebten Fastnacht ihre Spendenbereitschaft fort.

Spenden zu verteilen gehört bei den Marbacher Talbachhexen seit über 20 Jahren zu den Gepflogenheiten des Vereins. Verbunden ist damit immer, dass die Hexenzunft auf Gastgeschenke bei den von ihr veranstalteten großen Fastnachtsumzügen verzichtet und stattdessen die Werbetrommel zu Spenden für wohltätige Zwecke rührt. So konnten in den vergangenen zwei Jahrzehnten an Hilfs-und Wohltätigkeitsorganisation sowie an soziale Einrichtungen weit über 10 000 Euro übergeben werden. In diesem Jahr wurde das künftige Kinder- und Jugendhospiz Sternschnuppe in Schwenningen mit einer Spende von 700 Euro bedacht, die der Zunftmeister der Talbachhexen Matthias Lachnit mit seinen Vorstandsmitgliedern bei einer Feierstunde an die Geschäftsführerin des Hospizes Maria Noce überreichte.