Von: G. Kaletta

Erst Minigolf und dann jede Menge Eis

Beim Minigolfen mit den Talbachhexen waren dabei (vorne von links): Bastian Bator, Luca Wehrle, Simon Schunggart, Vincent Wehrle, Rebecca Kreidemeier, Melina Effinger und Laura Strom sowie (hinten, von links) Sophia Rold, Sandra Rold-Bator, Manfred Rold, Klaus Ehler, Felix Hauser, Jonas Uhlenbrock, Anna Gerhard, und Sarah Strom. Foto: Kaletta

VS-Marbach (kal). Minigolfen mit den Talbachhexen war beim Marbacher Kinderferienprogramm angesagt, Das Angebot stieß laut Hexenzunft auf große Resonanz; es war schon seit längerem ausgebucht.

Mit ihren Fahrrädern trafen sich zwölf Teilnehmer und vier Begleiter an der Grundschule. Von dort fuhr die Gruppe gemeinsam nach Villingen zur Minigolfanlage. Nachdem alle 18 Parcours durchgespielt waren, standen die Gewinner fest: Simon Schunggart, Anna Gerhard und Vincent Wehrle. Sie durften sich über Kinogutscheine freuen. Alle anderen erhielten Trostpreise.

Im Anschluss ging es in die Innenstadt zum Eisessen beim Italiener. Anschließend fuhren die Teilnehmer zurück nach Marbach. Am Spielplatz an der Schule klang die Veranstaltung aus, die allen Spaß und Gaumenfreuden bereitet hatte.

Seit vielen Jahren ist das Minigolfen mit den Talbachhexen ein fester Programmpunkt beim Marbacher Kinderferienprogramm und gehört stes zu den Angeboten, die zuerst ausgebucht sind. Auch in diesem Jahr spielte der Wettergott mit, so dass alle einen schönen Ferientag genießen konnten.

Begleitet wurde die Kinderschar von Zunftmeister Karl Lachnit und den aktiven Vereinsmitgliedern Klaus Ehler, Manfred Rold und Sandra Rold-Bator.