Von: H.Schimkat

Villinger Umland: Narren übernehmen die Macht

Auch im Villinger Umland sind überall die Narren außer Rand und Band. Gestern wurden die Kindergärten, Schulen und Rathäuser gestürmt.Ratlos standen die Talbachhexen gestern vor dem Parkplatz des Marbacher Rathauses.

Entmachtet wurde gestern Ortsvorsteherin Diana Kern-Epple am Rathaus Marbach von den Talbachhexen. Bild: Schimkat

Alles gesperrt mit Bändern und Hütle, Ortsvorsteherin Diana Kern-Epple hatte sich mal wieder eine Schikane vor der Schlüsselübergabe einfallen lassen. Eine Baustelle für einen Kreisverkehr hatte sie auf dem Parkplatz eingerichtet, während die Hexen leise murrten. Dem Teufel drückte sie einen Mini-Tretroller in die Pranken und dann musste er durch den Kreisverkehr rollern, die Hexen brav Hand in Hand hinterher. Na also, geht doch, meinte die Chefin und ließ das Sprüchlein von Matthias Lachnit zur Entmachtung klaglos über sich ergehen. Sie rückte auch den Rathausschlüssel heraus und lud das Hexenvolk zu Kaffee und Brezeln ein, das hatten sie sich durch die Überwindung der Hürden auch verdient. Ehrenvorsitzender Reinhold Seiffarth hatte wieder ein Lied zu Ehren von Diana, der Königin der Herzen gedichtet, das die Hexen brav am Ratstisch sangen.